Über uns


Chrissi

Chrissi wurde wahrscheinlich auf dem Pferd geboren.

Jede freie Minute verbrachte sie von ihrer Kindheit an bis Heute bei den Pferden.

Das Reiten erlernte sie auf verschiedenen Pferden. Zuerst im englischen Stil mit Dressur und Springen, später dann verschrieb sie sich mit Leib und Seele der Westernreiterei.

Nach den ersten Reitabzeichen wie Pass und Nadel folgten noch Ausbildungen in...

* Horsemenship.

*Reiten in der Hackamore in Anlehnung an die altkalifornischen Reitweise.

*Reitpädagogik (FEBS).

*sowie Wanderreitabzeichen und Wanderreitführer (WAA).

*2016 Ausbildung zum `pferdegestützten Coach`.

 

Alles in allem Ihr Ansprechpartner zu Ausritte und rund ums Pferd.

 


Klaus

..... so mancher begegnet ihm mit einem Lächeln.

Es ist ja auch nichts alltägliches, wenn einem beim Wandern hoch oben in den Bergen und im letzten Winkel Kärntens, ein Cowboy auf dem Pferd begegnet.

 

Zum Reiten ist er etwas später als es eigentlich üblich ist gekommen, dafür betreibt er es nun um einiges intensiver.

 

Seine Leidenschaft ist das Westernreiten.

Er ist ausgebildeter Wanderreitführer bei der WAA, absolvierte Cutting-, Cows-at-Work- und diverse Horsemenship-Kurse sowie Kurse in ‚Reiten in der Hackamore‘ in Anlehnung an die altkalifornische Reitweise bei Kurt Murauer.

 

 

 

Der Höhepunkt von Allem war ein einwöchiges Intensivtraining bei und mit Jean-Claude Dysli (RIP) in Andalusien.

 


MANFRED

Manfred, ein leidenschaftlicher Landwirt, der sich mehr den Pferden, als den in der Gegend traditionell üblich, den Kühen verschrieben hat.

Er reitet bereits seit dem 7. Lebensjahr.

Später wurde dann der Reitpass und anschließend der Wanderreitführer gemacht.

 

Seine Passion ist die Arbeit in der Bergrettung.

Seit einigen Jahren ist er Ausbilder von Bergrettungshunden und ihren Führern.


Katharina

Reiten ist nicht Jedermanns Sache!

So auch bei Katharina.

Sie ist eher künstlerisch ambitioniert und ausgesprochen musikalisch veranlagt, als dass sie mit Pferden oder dem Reiten an sich viel am Hut hat.

Daher kümmert sie sich hauptsächlich um das Wohlergehen unserer Gäste in den Ferienwohnungen.